Die Daten für 2024

15. März 2024

19. April 2024

24. Mai 2024

6. September 2024

4. Oktober 2024

8. November 2024


Die Daten für 2023

24. März 2023

21. April 2023

26. Mai 2023

22. September 2023

27. Oktober 2023

24. November 2023


Die Daten für 2022

11. März 2022

22. April 2022

10. Juni 2022

24. September 2022           Wir feiern 10 Jahre Gemeinsam kochen!

28. Oktober 2022

25. November 2022

 


Die Daten für 2021

     

 29. Oktober 2021

 19. November 2021


Die Daten für den Frühling 2019

22. März 2019

12. April 2019

24. Mai 2019


Die Daten für den Herbst 2018

28. September

26. Oktober

23. November


Die Daten für den Frühling 2018

16. März

20. April

25. Mai


Kinder              -          werden zuhause betreut

Liebe Frauen

ich freue mich jeweils sehr auf unsere gemeinsamen Abende. Die Begegnungen mit Frauen aus aller Welt sind schön, interessant und bereichernd.

Gerne hätte ich mehr Zeit für gemeinsame Gespräche, für einen interessanten Austausch.

 

Liebe Frauen mit Kindern, könnt ihr bitte probieren, für diesen Abend jemanden zu finden, der zuhause auf eure Kinder aufpasst?

 

Grosse Töchter ab 16 Jahren sind herzlich eingeladen, mitzukochen.


Die Daten für den Herbst 2017

29. September

27. Oktober

24. November


21. April - wir haben in der kleinen Gruppe gekocht

Wir haben am 21. April zusammen gekocht und genossen. Insgesamt 17 Frauen haben schöne Gerichte ausgedacht und zubereitet. Wir hatten einen herzlichen und gemütlichen Abend zusammen.

Liebe Frauen

Bisher sieht es aus, als ob wir ca.  20 Frauen sein würden zum Kochen...

Kanlaya bringt ihre Freundin aus Thailand mit und sie kochen uns etwas Feines.

Marianne bringt drei Freundinnen mit. Sie macht einen Gemüsekuchen.

Rebekka bereitet ein Dessert vor.

Roswitha versüsst uns auch den Nachtisch.

Lorely kommt mit ihrer Mutter, Brikti ist dabei und Deniz auch.

Lea wird zum ersten Mal mit uns kochen, willkommen!

Und natürlich Corni, meine unermüdliche Mitarbeiterin! DANKE!

... und die zwei, drei Frauen, die spontan entscheiden, dabei zu sein. ; )

Willkommen Ladies, ich freue mich auf unseren Kochabend!

Bitte anmelden!

Liebe Interessierte am Gemeinsam Kochen

Ich freue mich, wenn du am 21. April auch dabei bist!

Damit ich planen kann, brauche ich deine Anmeldung! Daumen hoch auf WhatsApp reicht schon.

Wenn du noch sagen kannst, was du kochst, ist es noch einfacher zum Planen.

Mir würde es gut gefallen, wenn die Erwachsenen schön Zeit hätten zum zusammen Reden und Essen. Wenn es also möglich ist, für die grösseren Kinder jemanden zu finden, der zuhause auf sie aufpasst, wäre das gut.

Natürlich können Babys, die noch gestillt werden, dabei sein.

Und ich möchte nochmals sagen, dass wir alles gemeinsam machen, vorbereiten, kochen, essen und aufräumen. Plant also genug Zeit ein (bis ca 21.30 Uhr) damit alle helfen können beim Abwaschen und Versorgen.

Ich hoffe, dass wir bis dann noch viele sonnige Tage geniessen können und grüsse euch herzlich!!

Gemeinsam gekocht

Liebe Frauen, Liebe Interessierte

Wir waren wirklich viele Frauen, die sich zum Kochen zusammen gefunden haben! Wer schon wusste, wie es geht, hat denjenigen geholfen, die neu waren. Ihr habt das super gemacht, und wir haben in der grossen Halle schön Platz gehabt zum Essen.

Wir kochen am 17. März

Liebe Frauen

der nächste Freitag verspricht kulinarisch und persönlich wieder sehr interessant zu werden!

Die geplanten Menüs sind:

Elif macht Couscous aus der Türkei,

Ruth kocht Altdorfer Magronä-Paschteetä,

Concha backt für uns Tortilla de patatas,

Nuran macht ein Menü aus der Türkei,

Lettebrehan, Nasnet und Brikti aus Eritrea kochen etwas ohne tierische Produkte, da sie vor Ostern am Fasten sind,

Angie kocht ein Überraschungsmenü

Carmen bereitet uns Fisch zu

Marie-Rose und Clara sind noch am Probekochen, es gibt etwas aus Kolumbien

und Marina backt uns eine Torte

Annemarie kocht Teigwaren mit Federkohl

Asma kocht ein Menü aus Afghanistan

Yvette macht mit ihrer Begleiterin ein Dessert

Silva und Yangzom kochen

Lorely kocht mit ihrer Schwiegermutter

Silvana macht ein Dessert

 

 

Dann haben sich auch schon ganz viele Frauen zum Helfen angemeldet : Roswitha, Pierrette, Corni, Emile, Doris, Nazbano, Shukriya, Marie-Theres, Merih, Fithawit, Letedekian, Lia, Luzia, Johanna, Kanlaya, Lia, Luzia

und wie gewohnt werden noch einige Frauen mehr kommen! 

 

Wir werden erstmals in zwei Küchen kochen!

 

Wir werden für die Freiwilligen, die an der Hagenstrasse 26 ein Bauernhaus renovieren, damit es als Treffpunkt dienen kann,  eine Gemüsesuppe vorbereiten. Es werden am 18. März wahrscheinlich zwischen 15 und 20 Personen dort arbeiten und es braucht also viele fleissige Hände, um das Gemüse zu rüsten.

 

Wenn dich das Projekt interessiert, kannst du auf              https://www.instagram.com/treffpunkt26/

die Fotos von den bisherigen Arbeiten anschauen.

 

 

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und freue mich auf unser gemeinsames Kochen am 17. März.

 

Liebe Grüsse, Diana

 

 

Die Daten für den Frühling 2017

Liebe Köchin

Wenn du gerne wieder beim gemeinsamen Kochen dabei sein willst, kannst du dir die ersten drei Daten schon mal notieren.

 

17. März 2017

21. April 2017

19. Mai 2017

 

Der Herbst ist da - hast du auch Zeit für einen Kochabend?

Ich freue mich, dich am Freitag 28. Oktober wieder zum Kochen einladen zu können.

 

Melde dich doch an, wenn du dabei sein kannst, abmelden ist nicht nötig : )

 

Nutze die Gelegenheit, Bekannte wieder zu treffen oder neue Gesichter kennen zu lernen!

Ende Sommer - Pause! Wir kochen wieder : )

Was war das ein lustiges Schnipseln und Klappern der Töpfe und interessiertes Austauschen bei unserem letzten Kochen im Mai! Wir durften viele feine Kreationen probieren: Gemüse-Momos, Hörnli mit Fisch, Reis mit Huhn, Rahmkuchen, Erdbeer-Dessert : )

Viele Frauen haben ihre Töchter mitgebracht, willkommen an die nächste Generation!! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, wir waren fast 30 Personen, so schön!!

 

Und nun geht's in die nächste Saison und ich freue mich, wenn du auch wieder dabei bist!

 

Die nächsten Daten sind: 16. September, 28. Oktober und 25. November. Reserviere sie in deiner Agenda!!

 

Also, bis zum nächsten Mal, wünsche euch allen eine gute Zeit!

 

 

 

0 Kommentare

Noch einmal kochen vor dem Sommer - er kommt bestimmt ; )

Ihr Lieben, die Küche ist nochmal für uns bereit! Einige Frauen haben sich schon angemeldet : )

Ich freue mich wieder auf grossartige Entdeckungen und gemütliches Geniessen.

 

Wünsche allen eine gute Zeit, Diana

0 Kommentare

Einmal mehr ein Festessen

Was haben wir fein gegessen!

Und viele Tricks zum Kochen mitbekommen...

Pouletcurry mit Kokossauce, das Kokos-Pulver direkt aus Sri Lanka importiert

Gemüse-Brät-Pastete, mit viel Liebe gefüllt von Maria, unter der Anleitung von Annemarie

ein lustig-fröhlich gedeckter Tisch, Aida hat bei der Farbkomposition ein grosses Mitspracherecht

Griessnockerlsuppe, beim Zubereiten muss man rechnen: gleich viel Butter wie das Ei schwer ist, dann gleich viel Griess wie das Gewicht von Eiern und Butter zusammen...       Genaueres findest du auf der Rezeptseite.

Hast du schon Polenta mit Heidelbeeren gegessen? ... hab ich mir gedacht : )

Die richtigen Auberginen und Zucchetti für Machschi gibt nur in Elifs Lädeli!

Milchreis zum Dessert, aber nicht aus der Schweiz!! ; )

Und da wir ja sonst ganz kalorienarm gegessen haben, gönnen wir uns zum Dessert Früchtespiessli unter dem Schokoladebrunnen....

Danke allen Helferinnen und Köchinnen!

1 Kommentare

Bereit für eine neue Koch-Erfahrung?

so, es ist wieder alles bereit zum Kochen...

wie immer bin ich unsicher, wie viele wir sein werden : )

                                        also bis jetzt kocht Daniela eine Suppe und Fisch mit Ofengemüse

Annemarie macht uns eine Gemüse-Brät-Pastete

                                                                               Von Hildy und Lorely gibt's ein Dessert

 

Carmen, Concha, Carina und Nadia sind auch dabei

 

und du?

Also ihr Lieben, dann bis Freitag, herzliche Grüsse, Diana

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Carmen (Mittwoch, 09 März 2016 21:28)

    Bravo herzliche Gratulation zu dieser Homepage.
    Bin glücklich darüber, dass die Rezepte so hinterlegt sind, da die eine oder andere Köstlichkeit aus der Ferne mal nach gekocht wird.

  • #2

    Eveline Lüönd (Donnerstag, 10 März 2016 16:36)

    Liebe Diana und Helferinnen
    Das ist eine tolle Webseite. Es freut mich sehr, dass sich euer Kochprojekt stetig weiterentwickelt.
    Herzlichen Dank für euer Engagement!

  • #3

    Pierrette und Corni (Dienstag, 15 März 2016)

    Liebe Diana
    Es war ein toller Abend vielen Dank für die Organisation! Dieses Mal sind sehr viele (auch neue) Frauen aus aller Welt gekommen, die wunderbares Essen zubereitet haben! Die Stimmung war sehr sympatisch, wir haben viel geplaudert und vorallem viel gelacht. Leider haben wir heute die letzten "Resten-Päcktli" aufgwärmt und gegessen. :) Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Merci!

  • #4

    Yvette (Freitag, 01 April 2016 22:41)

    Tolle Homepage!
    Sehr schöne Photos. Freue mich auf ein anderes Mal. Man sieht den Bildern an wie viel Spass wir beim kochen und essen hatten.